Jugendinitiative Triestingtal
Jugendinitiative Triestingtal

Mobile Jugendarbeit TANDEM

Mobile Jugendarbeit ist eine Form von Jugendarbeit, in der wir aktiv auf die Jugendlichen in ihrem Lebensraum zugehen (Streetwork).

 

Wir arbeiten daher weniger in den Räumen einer Institution, sondern begeben uns in das unmittelbare Lebensumfeld der Jugendlichen, in dem wir sie an ihren Treffpunkten wie Parks, öffentlichen Plätzen, Jugendtreffs, Lokalen usw. aufsuchen.

 

Das Angebotsspektrum reicht von gemeinwesenorientierter Jugendvertretung bis hin zur individuellen Einzelfallhilfe.

   

Im besonderem Maße gelten für uns die Prinzipien: „Ernstnehmen der Person“ und „dort ansetzen, wo die Jugendlichen stehen“. Das Ziel von Mobiler Jugendarbeit kann als Hilfestellung bei der Lebensbewältigung Jugendlicher bezeichnet werden und beinhaltet auch Unterstützung bei der Persönlichkeitsentwicklung. Wir erledigen diese Aufgaben nicht für die Jugendlichen, sondern begleiten und unterstützen sie ein Stück auf ihrem Entwicklungsweg und stehen als Ansprechpartner*innen zu den verschiedensten Fragen gerne zur Verfügung.

Wir bieten Information und Beratung bei prinzipiell

allen jugendrelevanten Themen wie z.B.

  • Arbeitsplatz und Schule
  • Drogen und Sucht
  • Familie und Freunde
  • Partnerschaft und Sexualität
  • Polizei und Gericht
  • und bei allem, was Jugendliche sonst noch so beschäftigt.

 

Selbstverständlich geschieht dies immer anonym, vertraulich und kostenlos.

Jede Art von Kontakt und Inanspruchnahme unserer Hilfestellungen ist absolut freiwillig.

Hier finden Sie uns:

Jugendinitiative Triestingtal
Leobersdorfer Straße 42
2560 Berndorf

Kontakt

E-Mail: info@jugendinitiative.net

Tel.: 069910814018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jugendinitiative Triestingtal